Sonntag, 7. März 2010

Faster, harder, louder

Gestern war es mal wieder soweit; PAGANFEST im LKA Longhorn in Stuttgart.





Kurz für diejenigen, die es bis jetzt noch nicht gewusst haben; obwohl mein Blog und die sonstigen Themen nicht danach aussehen, gehört mein kleines musikalisches Herz dem Heavy Metal (nightwish, sentenced, in extremo, eluveitie, ensiferum oder auch equilibrium gehören zu meinen Lieblingen).

Wir sind gestern erst während Dornenreich angekommen. Die Band har mir nicht sonderlich gut gefallen, kannte bis dato aber auch nicht wirklich etwas von ihnen.
Danach kamen Alestorm auf die Bühne. Konnte man gut anhören und vielleicht hätten sie mir noch besser gefallen, wenn der Sound nicht so matschig gewesen wäre.
Eluveitie waren mein Highlight das Abends. Celtic-Folk-Metal vom feinsten. <3 hatte sie vorher noch nie live gesehen. Der Sänger war sehr toll und die Stimmung auf der Bühne sowie beim Publikum bestens.
Den Headliner des Abends gaben Finntroll. Zum ersten mal habe ich sie beim Wacken 2006 gesehen, damals fand ich sie okay, gestern haben sie mir ein Stück besser gefallen, dennoch würde ich nicht extra wegen ihnen auf ein Konzert fahren.
Eigentlich waren für das Konzert in Stuttgart noch Equilibrium angekündigt, diese mussten das Konzert aber absagen, da sie gerade einen neuen Sänger bekommen haben. Sehr schade, denn mit Equilibrium wäre der Abend 100% perfekt gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen