Montag, 3. Mai 2010

Chrystal Renn - Hungry

Das Buch ist eine Biografie und wurde von einem amerikanischen Plus-Size-Model geschrieben. Vor ihrer Karriere im Übergrößenbereich hat sie als ganz "normales" Model angefangen und wie so viele ihrer Kolleginnen mit allem Mitteln versucht dünn zu bleiben. In ihrem Fall hieß die Lösung Magersucht.

In ihrem Buch schildert sie ihre Kindheit, wie sie zum Job gekommen ist und wie es Schrittweise immer tiefer in die Krankheit ging. Aber auch der Wendepunkt und ihr Weg zum Übergrößenmodel werden beschrieben.
Auch fügt sie sehr viele Beispiele (auf Amerika angewendet) an, die zeigen, wie paradox der ganze Modezirkus im Vergleich mit der "wirklichen Welt" doch ist.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich hätte zwar lieber weniger über ihre Kindheit gelesen und mehr zu ihrer Krankheit erfahren, etwas mehr wie bei wir KInder vom Bahnhof Zoo. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen