Mittwoch, 16. Juni 2010

Buch-Review: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Das sagt Libri:
Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer. 

Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot" zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten... 

Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.


Das Buch fasst um die 200 Seiten und ich habe mich sehr darauf gefreut. Leider finde ich den Preis mit €15.90 für so wenige Seiten etwas zu hoch. Allerdings bekommt man dafür auch ein gebundenes Buch...
Bisher haben mir alle Romane von Stephenie Meyer sehr gut gefallen (was für eine Überraschung^^). Seelen war da zwar eine kleine Ausnahme, aber das schreibe ich mehr dem Genre (Science Fiction) zu als der Autorin. Das Cover reiht sich in die vorherige Covergestaltung ein, finde sie sehr gelungen und ansprechend.

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ist sehr kurzweilig, gut geschrieben und gewährt wirklich einen Einblick auf die Gegenspieler von Bella und Edward. Besonders gut hat  mir der letzte Teil des Buches gefallen, der  die Geschehnisse auf der Lichtung (Showdown im Dritten Teil) aus einer anderen Perspektive betrachtet und so neue Einblicke gewährt.

Für Leute, die die restlichen Bis(s) Bücher nicht gelesen haben würde ich dieses Buch aber nicht empfehlen, da schon eine Menge an "Grundwissen" vorausgesetzt wird. Aber für jeden Fan natürlich ein absolutes muss.



1 Kommentar:

  1. pls send me in english.
    Regd.
    Waseem Iqbal
    blessing1_786@yahoo.co.uk

    AntwortenLöschen