Dienstag, 30. März 2010

Einkaufen bis

24 Uhr, das war das Motto am Samstag Abend in Stuttgart.
Die Königsstraße war sehr voll und es gab viele Fressbuden und auch ein paar Live-Bands die gespielt haben.
Gefunden habe ich allerdings nichts, bis auf diese paar Basics:

Make-up-Entferner, Quick dry Spray (p2) und auch die 
Unterlage (aka Platzdeckchen) ist neu


Am Sonntag wollte ich eigentlich ins Kino, aber irgendwie hat das nicht geklappt und so habe ich den Tag (der dank Zeitumstellung viel zu schnell um war) zuhause verbracht. Leider bin ich immer noch nicht mit Blut und Silber fertig, da mir zum entspannt lesen im Moment irgendwie die Zeit fehlt (komme nur immer auf ein paar Seiten wenn ich im Zug bin). Aber auch das wird sich wieder ändern... hoffe ich doch :-9

Freitag, 26. März 2010

Was für ein Glück...

... hatte ich doch diese Woche, denn der Abgabetermin für meine HA wurde auf Mitte April verschoben. Jetzt kann ich das Ganze ohne Super-Stress angehen. Morgen möchte ich über die Hälfte fertig haben. Abends ist dann in Stuttgart bis 0h geöffnet und dann werde ich mal schauen, ob ich was nettes finde. Geplant sind Mango, Zara, DM, Müller, Promod, Zero und H&M (ich geb' nicht auf! ;-))
Ansonsten war die Woche nicht so aufregend. Mein Freund hatte Geburtstag und das haben wir gebührend gefeiert.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich jeden Tag zum Zug rennen muss :-( das ist ganz schön nervig und ich habe meine Armbanduhr deshalb ein paar Minuten vor gestellt... in der Hoffnung, das es nächste Woche besser laufen wird.
In diesem Sinne, ein schönes WE euch ;)

Montag, 22. März 2010

True Blood

oder auch vorübergehend tot von Charlain Harris.
Vielleicht kennen einige von euch die TV-Serie, die auf einem PayTV-Sender läuft (glaube ich zumindest)?! Die Idee dazu stammt aus einer sechs-teiligen Buchreihe, die schon vor dem Twilight-Hype veröffentlicht wurde. Das und die Empfehlung der lieben Reni hat mich auf den ersten Band gestoßen.



Um es vorweg zu nehmen, leider hat mich das erste Buch sehr enttäuscht. Es ist zwar nicht schlecht geschrieben, aber die Story hat mich nicht vom Hocker gerissen und teilweise geht es mir etwas zu schnell.

Was passiert? 
Sookie Stackhouse ist Kellnerin und arbeitet in einer Bar in Louisiana. Zusammen mit ihrer Großmutter lebt sie zusammen in einem kleinen Haus. Eigentlich nichts besonderes, bis auf die Tatsache, dass Sookie die Gedanken anderer Menschen schon seit ihrer Kindheit hören kann. Und das Vampire nicht bloß Fantasie-Figuren sind, sondern mitten unter den Menschen leben. Damit dies einigermaßen gesittet von statten gehen kann, gibt es Kunstblut, das den Blutdurst der Vampire befriedigt und so ein zusammenleben mit den Menschen möglich macht. 
Sookie verliebt sich in den neuen Stadtbewohnter Bill, der eines Abends in der Bar auftaucht. Eigentlich auch alles kein Problem, nur leider ist Bill ein Vampir, oder wie sie es zu beschreiben pflegen; ein Mensch, der an einem Virus erkrankt ist, das ihn vorübergehend wie tot erschienen lies.
Der Rest ist recht schnell erzählt. Beide verlieben sich und üben sich in Beziehungsdingen. Zeitgleich mit dem Beziehungsstart werden in regelmäßigen Abständen Frauen aus der Umgebung ermordet, die gerne mit Vampiren "das Bett geteilt haben". Der Verdacht fällt natürlich sofort auf Bill. Sookie versucht durch ihre "Gabe" den wahren Mörder zu finden, was ihr dann auch gelingt. 
Im Showdown liefet sie sich eine Hetzjagd mit dem Mörder, der es auch auf sie abgesehen hat. Am Ende ist der Mörder gefasst und sie liegt im Krankenhaus, wo sie Bill besucht und schwört, sich für sie zu rächen. 

Wie gesagt, es ist okay geschrieben, dennoch habe ich erstmal nicht vor, die anderen fünf Bände auch zu lesen. Wer allerdings gerne Vampir-Titel mag und etwas Twilight-ähnliches sucht, das nicht ganz so kitschig ist, ist hier gut beraten.

Sonntag, 21. März 2010

We will rock you

Am WE hatte ich Besuch von meiner lieben Mama ;)
Zusammen waren wir im Musical WE will rock you, mit den Songs von Queen.

die Bühne VOR Vorstellungsbeginn

Es war ein wirklich sehr toller Nachmittag. Das Musical ist seeeeehr toll, kann es nur jedem empfehlen! Nette Story, gute Musik und sehr tolle Sänger sind dabei.
Danach waren wir in der Stadt und Abends bei Vapiano.


Ich hatte schon öfter vorgehabt, dem Laden mal einen Besuch abzustatten, es aber bis gestern noch nie geschafft. Gegessen haben wir Pasta (meine war mit Knobi & Olivenöl) und als Nachtisch gab es Mascapone-Creme mit Erdbeeren. *yummi*


Ansonsten gibt es nicht sooo viel zu berichten. Nächsten SA ist Stuttgart bis 24h geöffnet. Da werde ich wohl mal Ausschau nach dem ein oder anderen neuen T-shirt halten und vielleicht finde ich noch ein paar Schuhe.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch :-)

Mittwoch, 17. März 2010

Der Früüühling...

... ist daaaaa!
Zumindest bei uns! Juchu, da macht raus gehen doch gleich viiiiel mehr Spaß! Hab mich heute schon im Blazer raus getraut, aber abends war es dann doch noch etwas kühl *hatschi*
Sonst gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Morgen wird ein laaager Tag mit Arbeit und Vorlesungen, aber dann wartet als "Belohnung" ja auch schon wieder GNTM ^^ Am meisten freue ich mich immer auf das umstyling. ich finde, bei den meisten Mädchen (hilfe, ich spreche Heidi!) ist das Ergebnis total gelungen. Ich hätte auch gerne mal richtige Profi-Beratung, aber mein Geld ist mir dafür zu schade.

Mühsam ernährt sich....

So, der Erste Vorlesungstag ist geschafft. Naja, "Tag" trifft es nicht direkt, es waren nur 2 Vorlesungen von je 90 Minuten.
Aber es war schön, mein Semester wieder zu sehen und sich über das Praktikum auszutauschen! :-)
Zu den Vorlesungen lässt sich bis jetzt nur so viel sagen; da ist noch Steigerungspotential!

Morgen geht es dann erst um kurz vor sechs mit einer Rechtsvorlesung weiter... dazwischen wartet aber noch eine Hausarbeit auf mich. :-(

Montag, 15. März 2010

Soo, der Ernst des Lebens hat wieder angefangen.... juchu^^
Für mich geht es aber erst morgen so ein bisschen wieder los. Zwei "Kick-off"_Veranstaltungen und vorher muss ich mal mit dem Layout für meinen Bericht beginnen.

Freitag war ich ja mit einer Freundin in der Stadt und habe dabei diesen schöne Cardigan bei H&M gefunden

Heute habe ich durch Zufall noch Coco Chanel - der Beginn einer Leidenschaft gesehen. Leider War ich nicht soo begeistert und bin im Nachhinein froh, nicht im Kino gewesen zu sein. 
Ich hatte gedacht, dass bei dem Film mehr auf das Schneidern bzw. ihre Leidenschaft dafür eingegangen wird. Leider ist es eine oft sehr verwirrende Beziehungskiste geworden, die ab und an zeigt, wie sie aus Männerkleidung einen Look entwirft... sehr schade, finde ich.


Sonntag, 14. März 2010

Sonntag

Heute morgen habe ich versucht, meine Haarmassen zu Locken zu frisieren... Da ich keinen Lockenstab oder gar ein Glätteisen besitze, habe ich es mit Haarschaum und Kosmetiktüchern probiert:
Strähne mit Haarschaum anfeuchten und mit einem Streifen Kosmetiktuch einwickeln, verknoten und fertig. Nach dem trocken föhnen und einer Stunde warten dann das Ergebnis...








Leider ist es nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Zum Glück sah es mit der Mütze dann doch einiger maßen okay aus und ich konnte mich für den Rest des Tages angenehmeren Dingen zuwenden:


























ChaiLatte und Schoko-Käsekuchen-Muffin <3



Morgen geht dann der Ernst des Lebens (sprich Uni) wieder los. Bin schon gespannt, was der anderen alles zu berichten haben.

Gutes Nächtle

Freitag, 12. März 2010

Grazia

Heute hatte ich noch ein paar Minuten Zeit bis mein Zug fuhr und da ich nicht in der Kälfe stehen wollte, bin ich in den Kiosk gehüpft.

Gekauft habe ich die neue Wochenzeitschrift GRAZIA, wahrscheinlich auch, weil sie so oft im TV beworben wurde. *anfällig*

Fakten
Preis: €2
Genre: Mode, People, Lifestyle
Erscheinungsweise: jeden Donnerstag

picture is comming soon

Insgesamt finde ich die Zeitschrift in Ordnung. Ich würde sie als eine Mischung aus inTouch und Glamour beschreiben. Der Inhalt ist ganz interessant, ein bischen was von allem, sogar eine Modestrecke mit entsprechenden Fotos gibt es. Aber nichts zu viel oder zu wenig. Leider sind mir in der Ausgabe ein paar Fehler aufgefallen... das hätte eigentlich nicht sein müssen. Außerdem finde ich es schade, dass bei den Produktvorstellungen zu 90% sehr teure Marken angeführt werden. Wenn man solche Produkte vorstellt, sollte das sich auch im restlichen Heft irgendwie wiederspiegel (mit einem entsprechenden Layout ect.). Das Layout ist auch so eine Sache... Mir persönlich gefällt es nicht sehr gut. Es wirkt etwas kalt, undurchdacht und auch etwas chaotisch.

Fazit
Ein netter Zeitvertreib, aber nichts für jede Woche.
Die Zeitschrift wird wohl nur dann wieder in meine Tasche wandern, wenn die Themen mich wirklich extrem überzeugen. Sonst gibt es spannendere Alternativen.



- Posted using BlogPress from my iPod

Donnerstag, 11. März 2010

Mjam

Aus einem mir noch nicht bekannten Grund ist der Winter wieder ausgebrochen. :-( Super gerade richtig zum Wochenende...
Da es bei dem Wetter nichts schöneres gibt, als sich auf die Couch zu kuschen, was zu lesen und natürlich zu essen, hab ich heute mal ein paar Bilder zum Thema essen gemacht^^






Milchreis mit Zimt. Zucker und Apfelmus. 
Natürlich selbst gemacht















Naturjoghurt mit 
Brombeermarmelade













Suuuuuper leckerer Chai von Alnatura (DM) natürlich mit Milch und Honig getrunken 
;-)






Ansonsten habe ich die Woche über einiges für die Uni geschrieben. Nicht besonders spannend also.

Montag, 8. März 2010

Gewinnspiel

Gewinnspiele sind ja eigentlich nicht so mein Ding, da ich sowieso nie gewinne... ab und zu läuft einem dann aber doch ein Gewinnspiel über den Weg, bei dem man denkt "versuchen kann man es ja noch mal".
So war es auch bei diesem. Gewinnen kann man eine dieser beiden Ketten


Die mit dem Kartenausschnitt von Oslo hat es mir angetan. :-)
Kaufen kann man diese und viele andere nette Kleinigkeiten übrigens im DaWanda-Shop von by musmus.
Zum mitmachen muss man nur einen Post über das Gewinnspiel auf seinem Blog verfassen (was ich hiermit getan habe^^).

Sollte ich gewinnen, werde ich das natürlich hier mitteilen.

H&M

Nach der Arbeit heute war ich noch kurz in der Stadt. Unter anderem führte mich mein Weg auch in 2 der 3 H&M-Filialen in der Innenstadt.
Ich muss zugeben, ich war sicher 6 Monate nicht mehr bei H&M, da die Sachen die ich mir dort angeschaut habe entweder verschnitten waren oder so dünn, dass ich durch ein schwarzes Shirt meine Hand sehen konnte.... für so etwas möchte ich wirklich kein Geld ausgeben....
Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig was Klamotten angeht, aber gerade da finde ich Qualität schon wichtig.

Danach war ich noch bei DM, Haushaltssachen und diese zwei Kosmetikartikel sind mitgekommen:

ebeline - schräger Lidschattenpinsel
essence - smokey eyes kid (black)


Sonntag, 7. März 2010

Faster, harder, louder

Gestern war es mal wieder soweit; PAGANFEST im LKA Longhorn in Stuttgart.





Kurz für diejenigen, die es bis jetzt noch nicht gewusst haben; obwohl mein Blog und die sonstigen Themen nicht danach aussehen, gehört mein kleines musikalisches Herz dem Heavy Metal (nightwish, sentenced, in extremo, eluveitie, ensiferum oder auch equilibrium gehören zu meinen Lieblingen).

Wir sind gestern erst während Dornenreich angekommen. Die Band har mir nicht sonderlich gut gefallen, kannte bis dato aber auch nicht wirklich etwas von ihnen.
Danach kamen Alestorm auf die Bühne. Konnte man gut anhören und vielleicht hätten sie mir noch besser gefallen, wenn der Sound nicht so matschig gewesen wäre.
Eluveitie waren mein Highlight das Abends. Celtic-Folk-Metal vom feinsten. <3 hatte sie vorher noch nie live gesehen. Der Sänger war sehr toll und die Stimmung auf der Bühne sowie beim Publikum bestens.
Den Headliner des Abends gaben Finntroll. Zum ersten mal habe ich sie beim Wacken 2006 gesehen, damals fand ich sie okay, gestern haben sie mir ein Stück besser gefallen, dennoch würde ich nicht extra wegen ihnen auf ein Konzert fahren.
Eigentlich waren für das Konzert in Stuttgart noch Equilibrium angekündigt, diese mussten das Konzert aber absagen, da sie gerade einen neuen Sänger bekommen haben. Sehr schade, denn mit Equilibrium wäre der Abend 100% perfekt gewesen.

Freitag, 5. März 2010

Online

So, habe mir gerade eine App zum "mobile" bloggen über den iPod geladen. Mal schauen, ob und wie nützlich das sein wird ;-)
Ob der Post mobil geschrieben wurde, kann man an der netten kleinen Signatur unten erkennen.

Heute war ich zum ersten mal wieder bei meinem neuen/alten Studentenjob arbeiten. Sehr angenehm, wenn man wieder in eine vertraute Umgebung kommt, obwohl mit die Arbeit im Verlag schon fehlt!

Heute habe ich übrigens erfolglos versucht, an meiner Uni mit dem iPod online zu gehen (und das, obwohl ich der Anleitung auf der Homepage genau gefolgt bin...) Nächste Woche gehe ich dann wohl mal das Rechenzentrum nerven.

Euch noch einen schönen Freitag.


- Posted using BlogPress from my iPod

Dienstag, 2. März 2010

Die letzten vier Tage habe ich bei meiner Mama (^^) verbracht und mich gleichzeitig mit ein paar Freundinnen getroffen. Insgesamt eine sehr schöne Zeit, die wie immer viel zu schnell vorbei gegangen ist.
Den Tag gestern habe ich noch mit meiner besten Freundin verbracht und wir haben unter anderem diesen super leckeren Kochen gebacken und wie man sieht auch verputzt:

Am Samstag habe ich nach laaaaangem überlegen einen Concealer in NW 15 von MAC gekauft. bis jetzt bin ich seeehr begeistert, er deckt total gut und passt optimal zu meiner Hautfarbe.

So und jetzt mache ich was zu essen *verhunger*